Modulübersicht

caredesk® MODULÜBERSICHT

Durch die Vor-Ort-Datenerfassung verringert sich der Inhouse Administrations-Aufwand auf ein Minimum. Dies ermöglicht eine effiziente  Ressourcenplanung und die Darstellung der Zeit- und Betreuungsprotokolle in Echtzeit.

01

Klientenverwaltung

Die Klientenverwaltung stellt alle relevanten CRM-Funktionen zur Verfügung. Adress- und Kontaktdaten sowie Familienstammblätter werden für die weitere Bearbeitung zur Verfügung gestellt.
02

Projekt- / Fallverwaltung

In der Fallverwaltung werden alle Betreuungs-, Verrechnungs- und Ressourcen-relevanten Daten verwaltet.
03

Zeiterfassung / Betreuungsprotokolle

Die Buchungsmaske wird mit den fallbezogenen Daten vorbefüllt und schließt somit Falschbuchungen aus. In der Buchungsmaske werden auch die erforderlichen Protokolle zum Einsatz erfasst.
04

Ressourcenplanung (Projektplanung und Mitarbeiter)

Die Ressourcenplanung liefert Auskunft über vorhandene Mitarbeiter-Ressourcen und deren Zuteilung auf die Projekte.
05

Reporting

Das Reporting stellt Informationen über alle Bereiche zur Verfügung. Auslastung, Effizienz, Kunden- und Abrechnungsberichte können in Echtzeit erstellt werden.
06

Rechnungslegung

Der Rechnungslauf generiert auf Basis von Projekt-Konfigurationsdaten und Zeitbuchungsdaten automatisiert alle Rechnungen für eine Periode sowie die erforderlichen Protokollberichte - auf Knopfdruck.
07

Daten-Export für Buchhaltungs-Software

Alle Rechnungsdaten können über die Export Schnittstelle an Buchhaltungssysteme weitergegeben werden.
08

Urlaubsverwaltung

Die Urlaubsverwaltung berechnet aus den Mitarbeiter-Stammdaten Resturlaube und lässt Urlaubsbuchungen in die Ressourcenplanung einfließen.
09

ToDo Verwaltung

Eine zentrale Sammelstelle für Aktivitäten mit Mitarbeiter- oder Gruppenzuordnung erleichtert die Übersicht und Verwaltung der Office Tätigkeiten.
10

Internes Nachrichtensystem

Das Nachrichtensystem kann zum nachvollziehbaren Transport von Informationen zwischen den Mitarbeitern per interner Nachricht oder SMS eingesetzt werden.
11

Freigabeprozesse

Alle Zeit- und Protokollbuchungen können einem internen Freigabeprozess unterzogen werden.
12

Authentifizierung, Authorisierung

Das Rechtemanagement unterstützt Regeln auf Funktions- und Gruppenebene. Die Benutzer werden Gruppen zugewiesen und basierend auf dieser Konfiguration werden die entsprechenden Funktionen und Informationen zur Verfügung gestellt.
13

Haus- und Zimmerverwaltung

Die Haus- und Zimmerverwaltung ermöglicht die Zuweisung der Patienten. Eine Historie über die Zimmerbelegung wird automatisch erstellt.
14

Dokumentenmanagement

Das interne Dokumentenmangagement ermöglilcht das Speichern von Dokumenten und Bildern mit einer direkten Zuweisung zu den Klienten und Fällen. Die Dokumente können per Drag & Drop rasch eingefügt und zugewiesen werden.
15

Dienstplanung

Dienstpläne können je Gruppe erstellt und verwaltet werden. Während der Dienstplan-Erstellung werden Ressourcen und Arbeitszeit-Prüfungen durchgeführt. Die Planung erfolgt komfortabel über eine Kalender-Darstellung.
16

Medikation

Die Medikamenten- und Arztverwaltung deckt den gesamten Prozess vom Kauf über die Planung der Ausgabe bis zur detaillierten Rückerfassung ab.
17

Tagesjournal

Im Tagesjournal werden automatisch alle Protokoll Einträge, Termine und Aufgaben, Dienstplaninformationen sowie Arztbesuche und die Informationen zur Medikation übersichtlich dargestellt.

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